Alexandra Burghardt (rechts) kennt sich mit Drucksituationen aus. Foto: Theo Kiefner

15.04.2019 22:56 // Von: leichtathletik.de

Alexandra Burghardt spricht im Podcast über Leistungsdruck und Callroom-Spielchen

Sprinterin Alexandra Burghardt (SV Wacker Burghausen) erzählt in der aktuellen Folge des Podcast "Boss not Babe", wie sie mit dem Leistungsdruck in ihrer Sportart umgeht. Die 24-Jährige berichtet, wie sie ihren Last-Minute-Einsatz bei der Staffel-WM 2017, der mit Gold endete, meisterte und was in den letzten 30 Minuten vor einem Rennen im gemeinsamen Warteraum passiert.

„Man kriegt da schon auch viele mentale Spielchen von anderen mit, ein bisschen Psycho-Krieg ist das schon”, erzählt die Bayerin, die von bösen Blicken bis zu spontanen Gesangs- und Tanzeinlagen der internationalen Konkurrentinnen dort schon viel erlebt hat.