Merlin Hummel hat nun neben der deutschen Jahresbestleistung in der U 18 auch die beste Jahresweite der Altersklasse U 20 innerhalb des DLV in der Tasche.

02.09.2019 08:41 // Von: Martin Ständner

Merlin Hummel reißt sich nun auch die deutsche U 20-Jahresbestleistung unter den Nagel

Merlin Hummel (UAC Kulmbach) ist auch nach dem Urlaub in guter Form. Beim Werfertag in Schönwald/Fichtelgebirge schleuderte der 17-Jährige den Sechs-Kilo-Hammer trotz reduziertem Training am Samstag auf 71,76 Meter und stellte damit eine neue deutsche U 20-Jahresbestleistung auf. Den Fünf-Kilo-Hammer hatte der U 18-Athlet bei den Europäischen Olympischen Jugendspielen Mitte Juli 81,06 Meter weit geworfen und damit Bronze gewonnen.

Bei den Männern erzielte der Deutsche Vizemeister Simon Lang (LG Stadtwerke München) 62,68 Meter.