Anja Scherl will es noch einmal wissen und im Sommer nach Tokio zu den Olympischen Spielen fahren.

26.02.2020 22:34 // Von: Reinhard Köchl

Anja Scherl stürmt in Sevilla zur Olympianorm auf der Marathondistanz

Olympianorm beim Sevilla-Marathon: Anja Scherl (LG Telis Finanz Regensburg) blieb am Sonntag beim Marathon in Sevilla (Spanien) mit einer Zeit von 2:28:25 Stunden unter der Vorgabe für die Olympischen Spiele in Tokio. Scherl lieferte in Spanien ihre bisher zweitbeste Marathonzeit ab. Die Olympiateilnehmerin von 2016 in Rio lief ein kontrolliertes Rennen. Sie passierte die Halbmarathonmarke nach 73:53 Minuten und war auf dem zweiten Streckenteil nur knapp eine halbe Minute langsamer.

Die Regensburgerin steht damit im Rennen um maximal drei Olympia-Tickets für deutsche Läuferinnen auf Rang drei hinter Melat Kejeta (Laufteam Kassel; 2:23:57 Stunden) und Katharina Steinruck (LG Eintracht Frankfurt; 2:27:26 Stunden). Eine Reihe von weiteren deutschen Topläuferinnen wird nun bei den April-Marathonrennen versuchen, diese Zeit zu unterbieten.