Immer lächeln: Nach getaner "Arbeit" an den Treppen der Haupttribüne des Münchner Olympiastadions stellte sich der bayerische D 1-Kader samt der Trainerschaft zu einem Erinnerungsfoto.

01.11.2010 19:18 // Von: Rebecca Schliffka

D 1-Kader lernt die Treppen des Olympiastadions kennen

Nachdem die Sprinter, Läufer, Werfer und Springer bereits ihre ersten Lehrgänge absolviert haben, traf sich am letzten Oktoberwochenende auch erstmals der Nachwuchs zu seinem Eröffnungslehrgang in München. Quasi auch ein Startschuss für die beiden neuen BLV-Nachwuchstrainer Stephan Seeck und Rebecca Schliffka, die 30 Sportler des D 1-Kaders 2010/2011 in der Landeshauptstadt begrüßen durften.

Neben dem Kennenlernen und den physiotherapeutischen Eingangsuntersuchungen standen natürlich auch Trainingseinheiten im Freien und in der Linde-Halle auf dem Programm, wobei hier viel Wert auf allgemeine Grundlagen im athletischen, koordinativen und auch turnerischen Bereich gelegt wurde. Den Abschluss bildete eine Einheit im Münchner Olympiastadion, bei der neben der tollen Aussicht vor allem auch die Anzahl der Treppen (-stufen) bestaunt wurde, welche das ein oder andere Mal zu erklimmen waren. Weiter geht es für den D 1-Kader Ende November: Dann steht der D-Kader-Test auf dem Programm.