Hält der LG Karlstadt-Gambach-Lohr auch weiterhin die Treue: Fabienne Kohlmann.

02.11.2010 11:59 // Von: LG Karlstadt-Gambach-Lohr

Das beste Pferd bleibt im LG-Stall: Fabienne Kohlmann beweist Vereinstreue

Für sie war es "selbstverständlich", für den LG-Vorsitzenden Alfred Maasz eine "große Freude". Fabienne Kohlmann, die Silbermedaillen-Gewinnern mit der deutschen 4 x 400 Meter-Staffel bei den diesjährigen Europameisterschaften in Barcelona, startet auch im kommenden Jahr für die LG Karlstadt-Gambach-Lohr.

"Ehrlich gesagt, habe ich gar nicht mal daran gedacht, für einen anderen Verein zu starten", sagte Kohlmann nach der Vertragsverlängerung, was aus dieser eine reine Formsache werden ließ. "Für mich war von Anfang an klar, dass ich weiterhin für die LG an den Start gehen werde." Und so trägt das Aushängeschild auch im Jahr 2011 das Trikot der LG Karlstadt-Gambach-Lohr, wie bisher in jedem Jahr ihrer erfolgreichen Karriere - obwohl die Gambacherin gerade einmal 20-Jahre alt ist. "Ich bin gerne in der LG, es geht mir in dem Verein sehr gut. Hier bin ich groß geworden und ich habe alles, was ich brauche!"

Aussagen, die bei Alfred Maasz, dem Vorsitzenden der Leichtathletik-Gemeinschaft, runter gehen wie Öl: "Fabienne ist eine Modelathletin. Dass sie auch weiterhin für uns startet, erfüllt uns mit großem Stolz!" In der abgelaufenen Saison war Kohlmann mit der 4x400m-Staffel Vize-Europameisterin geworden und scheiterte in Barcelona nur knapp am Finaleinzug über 400 Meter Hürden. Darüber hinaus holte sie ihren ersten deutschen Meistertitel in der Frauenklasse und wurde deutsche Juniorenmeisterin über 800 Meter.

Im kommenden Jahr will sie die Psychologie-Studentin für die Weltmeisterschaften im südkoreanischen Daegu qualifizieren und den Namen ihrer Heimatstadt wieder in die (Leichtathletik-)Welt hinaustragen.