Fabienne Kohlmann.

10.11.2010 10:57 // Von: LG Karlstadt-Gambach-Lohr

Fabienne Kohlmann lässt Hallensaison sausen

In der Hallensaison 2010 startete sie für Deutschland beim Länderkampf in Glasgow über 400 Meter und wurde deutsche Vizemeisterin über 800 Meter. Diese Platzierung wird Fabienne Kohlmann von der LG Karlstadt-Gambach-Lohr in diesem Winter nicht toppen.

Denn die gerade 21 Jahre alt gewordene Gambacherin verzichtet auf eine Hallensaison. Momentan laboriert die Psychologiestudentin an einer Kniesehnenreizung und kann deshalb nur alternativ trainieren. Darüber hinaus stehen viele Besuche bei der Physiotherapie und beim Arzt auf dem Programm.

"Es ist nichts Ernstes, aber eine Hallensaison mal aussetzen ist ja nicht so schlimm", meinte Kohlmann. "Ich werde mich dafür auf meine Regeneration konzentrieren, dass ich für die Freiluftsaison wieder fit bin." Bei den Europameisterschaften in diesem Jahr in Barcelona verpasste sie über 400 Meter Hürden nur knapp den Einzug in das Finale und gewann mit der 4x400-Meter-Staffel Silber.

So liegt das Hauptaugenmerk in der neuen Hallensaison aus LG-Sicht auf Christian Rasp. Der deutsche Juniorenmeister über 100 und 200 Meter will über 60 Meter erstmals auch in der Aktivenklasse ein Finale bei einer Deutschen Meisterschaft erreichen. Auch Michael Fischer, U 20-EM Teilnehmer von 2009, will sich nach seiner Verletzung im Sommer unterm Hallendach zurückmelden.