Vorerst keineHöhenflüge: Laura Gröll muss eine Zwangspause einlegen.

09.04.2021 22:11 // Von: leichtathletik.de

Drei Münchner Hochspringerinnen müssen verletzungsbedingt pausieren

Hochspringerin Laura Gröll (LG Stadtwerke München) wird eine mindestens sechswöchige Belastungspause einlegen müssen. Das schreibt die 22-Jährige auf Instagram: „Seit einer Woche habe ich Schmerzen in meiner linken Achillessehne. Das MRT zeigt einen leichten Riss der Achillessehne, der aber nicht gravierend für meine Schmerzen ist. Zusätzlich habe ich ein riesiges Ödem am Fersenknochen, eine Zyste hinter der Sehne und einen entzündeten Schleimbeutel. Mindestens sechs Wochen Sportpause und dann Alternativtraining.“ Nach Luisa Tremel, die sich die Schulter auskugelte, und Lavinja Jürgens, bei der eine Schienbeinkopffraktur diagnostiziert wurde, fällt damit die dritte Hochspringerin der LG Stadtwerke München aus.