Manfred Schönbeck. Foto: Kallmayer

07.05.2021 11:31 // Von: Reinhard Köchl

Manfred Schönbeck, der "Mister Wettkampfbüro" des BLV, wird 80

Ohne ihn wären die meisten Wettkämpfe in München und im südbayerischen Raum in den zurückliegenden Jahren kaum möglich gewesen: Manfred Schönbeck, unermüdlicher Statistiker für die U 20 und die U 18 im Bereich des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) und eingefleischter "Cosa-Jünger" feiert heute bei bester Gesundheit in Pöcking seinen 80. Geburtstag.

Jeder kennt die Schönbecks mit ihrem Wohnmobil, das wahlweise auch eine Zeitmessanlage oder einfach nur einen Teil des heimischen Hausstandes mit sich führt, wenn Manfred mit seiner besseren Hälfte Regina mal wieder seinen Unruhestand in Form eines kleinen Urlaubs genießt. Die beiden nehmen nach wie vor großen Anteil an der Leichtathletik, auch nachdem ihr Sohn Florian Schönbeck, 2004 immerhin Olympia-Zwölfter im Zehnkampf (PB: 8127 Punkte), seine Karriere beendete, und erkunden die Gegend südlich von München gerne mit dem Fahrrad. Für den BLV war Manfred Schönbeck zwischen 1994 und 2002 auch als Jugendwart tätig.

 

Der BLV wünscht Manfred Schönbeck weiterhin ein glückliches, gesundes und erfülltes Leben im Kreis seiner Familie und hofft, noch möglichst lange als Strippenzieher im Hintergrund auf ihn bei Bayerischen und Südbayerischen Meisterschaften zurückgreifen können. Happy Birthday, Manfred!