29.05.2021 09:58 // Von: BLV

Bayerische U 23/U 16-Meisterschaften in Hösbach und Blockmeisterschaften in Ingolstadt verlegt

Die ursprünglich für für 24./25. Juli geplanten Bayerischen Meisterschaften der Altersklassen U 23 und U 16 in Hösbach müssen auf 28./29. August verschoben werden. Dies gab der Bayerische Leichtathletik-Verband (BLV) bekannt. Aus mehreren Gründen sei eine Ausrichtung Ende Juli nicht möglich, hieß es von Seiten des Ausrichters. Aufgrund der Verschiebung der Titelkämpfe in Hösbach finden die Bayerischen Block-Meisterschaften Block nun an diesem Termin (24./25. Juli) statt. Damit besteht auch noch die Möglichkeit, sich dort für die Deutschen Block-Meisterschaften in Markt Schwaben zu qualifizieren. Am Samstag finden die Ingolstadt die Blockwettkämpfe der Mädchen statt, am Sonntag die der Buben. Zusätzlich werden wie schon vor einigen Jahren praktiziert, der Sieben- und Neunkampf der U 16 statt.

Als Qualifikation gelten KEINE Mehrkampf/Blockergebnisse, sondern Einzeldisziplinen aus diesem Jahr:

 

 

 

 

Männlich

 
 

Nötige Einzeldisziplinen aus 2021

 
 

Block Sprint/Sprung

 
 

80mH+Weit+Hoch

 
 

Block Lauf

 
 

80mH+Weit+800m/2.000m

 
 

Block Wurf

 
 

80mH+Weit+Diskus

 
 

Neunkampf

 
 

5 aus 9 Disziplinen des Neunkampfs

 
 

weiblich

 
 

Nötige Einzeldisziplinen aus 2021

 
 

Block Sprint/Sprung

 
 

80mH+Weit+Hoch

 
 

Block Lauf

 
 

80mH+Weit+800m/2.000m

 
 

Block Wurf

 
 

80mH+Weit+Diskus

 
 

Siebenkampf

 
 

4 aus 7 Disziplinen des Siebenkampfs

 

 

 

 

Die Teilnehmerzahlen sind aktuell auf 25 pro Altersklasse/Disziplin begrenzt. Falls eine Streichung nötig ist, werden die Einzeldisziplinen in Mehrkampfpunkte umgerechnet und addiert, um eine Reihenfolge zu ermitteln.