Christina Hering wurde bei der Team-EM ib Chrozow nach starkem Lauf disqualifiziert.

30.05.2021 10:08 // Von: leichtathletik.de/Reinhard Köchl

Team-EM Chorzow: Christina Hering nach starkem Rennen disqualifiziert

Pech hatte Christina Hering (LG Stadtwerke München) am Samstag beim 800-Meter-Rennen im Rahmen der Team_EM in Chorzow (Polen). Die mehrfache Deutsche Meisterin zeigte als Zweite in 2:01,09 Minuten ein starkes Rennen und überspurtete auf der Zielgeraden noch mehrere Konkurrentinnen. Nur die Britin Ellie Baker (2:00,95 Minuten) konnte sie nicht mehr ganz einholen. Da sie aber nach etwa 550 Metern auf die innere Bahnbegrenzung getreten war, wurde sie disqualifiziert und konnte keine Punkte fürs deutsche Team sammeln.

„Es war ein sehr schwieriges Rennen, es gab viele Positionswechsel. Ich war auf der Innenbahn und es war schwierig, zu überholen. Wenn ich in einer besseren Position gewesen wäre, hätte ich das Rennen gewinnen können“, so Christina Hering. „Aus unserer Sicht war das eine Aktion im normalen Rennverlauf, der nicht zu einer Disqualifikation führen muss. Durch die Disqualifikation und den Wechselfehler der Frauen-Staffel haben wir leider 13 Punkte liegen gelassen“, so Chef-Bundestrainerin Annett Stein.

 

Im Hammerwerfen kam der Deutsche Meister Tristan Schwandke (TV Hindelang) nicht ganz eine seine zuletzt gezeigten Leistungen heran. Mit 72,17 kam der 29-Jährige auf den sechsten Rang.

 

Nicht zum Einsatz kam Sprinter Yannick Wolf (LG Stadtwerke München) beim Sieg der deutschen 4 x 100-Meter-Männer-Staffel. Lucas Ansah-Peprah, Owen Ansah (beide HSV), Niels Torben Giese (VfL Wolfsburg) und Marvin Schulte (SC DHfK Leipzig) setzten sich in 38,73 Sekunden deutlich vor Spanien (39,07 Sekunden) und Frankreich (39,12 Sekunden) durch.