Merlin Hummel warf in Haßloch erneut über 81 Meter.

15.08.2021 19:20 // Von: Martin Ständner

Anstatt der U 20-WM in Kenia: Merlin Hummel wirft in Haßloch noch einmal über 81 Meter

Merlin Hummel (UAC Kulmbach) suchte zeitnah zu U 20-Weltmeisterschaften in Nairobi (Kenia), die bekanntlich ohne Deutschland und andere bedeutende Nationen stattfinden, einen Wettkampf zur Überprüfung seiner Form. Bei der TSG Haßloch in Rheinland/Pfalz warf der deutsche U 20-Rekordhalter noch einmal über 81 Meter (81,06 Meter).

Merlin Hummel, der bei der U 20-EM in Tallinn die Silbermedaille errungen hatte, warf unter den Augen von DLV-Hammerwurf-Bundestrainer Helge Zöllkau zum dritten Mal in dieser coronabedingt nicht optimalen Saison über 81 Meter. Damit gehen die drei besten U 20-Weiten in diesem Jahr auf das Konto des Oberfranken, der als augenblicklich größtes Nachwuchstalent in dieser technische anspruchsvollen Wurfdisziplin gilt.