Matt Ludwig // Michaela Meijer. Fotos: Wilhelm Sörgel

23.09.2021 11:54 // Von: Wilhelm Sörgel

25. Hofer Jubiläums-Stabhochspringen geht mit einem Jahr Verspätung über die Bühne

Vor stattlicher Zuschauerkulisse, aber schon herbstlichen Temperaturen ging das 25. Internationale Hofer Sparkassen Stabhochsprung Meeting in der Altstadt über die Bühne. Die Jubiläumsveranstaltung war im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Bei den Männern siegte der US-Amerikaner Matt Ludwig, bei den Frauen war die Schwedin Michaela Meijer nicht zu schlagen.

Matt Ludwig übersprang 5,71 Meter gleich im ersten Versuch, während Piotr Lisek (Polen), Olympiasechster von Tokio, als Zweiter  bei gleicher Höhe drei Anläufe benötigte und  dabei Ben Broeders (Belgien) mit ebenfalls 5,71 Meter auf Platz drei verwies. Auf 5,82 Meter als nächste Sprunghöhe einigte sich das Führungs-Trio – und biss sich daran die Zähne aus.

 

Michaela Meijer war bei den Frauen erfolgreich. Die 28-jährige Schwedin schwang sich auf Anhieb über die Siegerhöhe von 4,42 Meter und gab Katharina Bauer (TSV 04 Bayer Leverkusen) mit 4,32 Meter das Nachsehen. An 4,52 Metern mühte sich Meijer vergeblich.