Kamghe Gaba.

30.11.2010 16:54 // Von: BLV

Kamghe Gaba wird Bayer - zumindest leichtathletisch

Deutschlands derzeit bester 400 Meter-Läufer Kamghe Gaba (LG Eintracht Frankfurt) wechselt zur LG Stadtwerke München. Das gab die LG am Dienstagnachmittag bei einer Pressekonferenz bekannt. Der Deutsche Meister verlässt damit seinen Frankfurter Heimatverein, in dessen Trikot er sich zum deutschen Spitzenathleten entwickelt hatte.

Die LG Stadtwerke München konnte sich damit weiter verstärken. Vor Jahresfrist holte man mit den Sprintern Tobias Unger und Marius Broening sowie den Stabhochspringern Malte Mohr und Fabian Schulze bereits eine Reihe Top-Athleten nach Oberbayern.

Kamghe Gaba hat seinerseits auch eine private Verbindung nach München. Er ist mit dem „Wiesn-Playmate“ Julia Schober liiert, das am Wochenende beim "TV total Turmspringen" mit dabei war. Trainieren wird er aber weiterhin vor allem in Frankfurt. "Ich war der Meinung, dass es Zeit war, neue Wege zu gehen", begründete er seine Entscheidung zu einem Wechsel.