Keine Crosslauf-Meisterschaften am 29. November in Markt Indersdorf! Die Titelkämpfen müssen wegen der rasant steigenden Inzidenzwerte in Bayern abgesagt werden. Foto: Theo Kiefner

17.11.2021 13:14 // Von: BLV

Bayerische Crosslaufmeisterschaften in Markt Indersdorf fallen aus

Die Absagen wegen der rasant steigenden Inzidenzwerte in Bayern häufen sich. Nach dem BayernSTAR 2021 müssen nun auch die Bayerischen Crosslaufmeisterschaften in Markt Indersdorf, die am Samstag, 27. November, hätten stattfinden sollen, ausfallen. Als Grund nannte der örtliche Ausrichter die "massiv angespannte Coronalage und alle damit zusammenhängenden, kaum realisierbaren Kontrollen und Umstände."

Vorrangig sei das Wohl und die Gesundheit aller Athleten, jüngeren Alters wie auch im Seniorenbereich, betonte Michael Rauch, der Organisationschef des TSV Markt Indersdorf. Weil durch die besonderen Umstände weder Duschen genutzt werden noch die Siegerehrung in der angrenzenden Turnhalle hätte stattfinden können, sei durch den permanenten Aufenthalt im Freien die Infektionsgefahr besonders hoch. Für einen möglichen Nachholtermin müssen die Anmeldungen neu getätigt werden. Der Bayerische Leichtathletik-Verband (BLV) informiert dazu rechtzeitig auf seiner Homepage.