16.01.2022 03:54 // Von: BLV

Wegen Corona: BayernSTAR21 endgültig abgesagt, BLV-Bezirkstage und BLV-Verbandstag verschoben

Corona und die neue Omikron-Variante hinterlassen weiter ihre Spuren in der bayerischen Leichtathletik-Landschaft. Weil bis zum geplanten Nachholtermin im März keine spürbare Entspannung der Infektionslage zu erwarten sein wird, hat der Bayerische Leichtathletik-Verband (BLV) seine Ehrungsgala BayernSTAR21 in Nürnberg endgültig abgesagt. Die bayerischen Löwen sollen den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern entweder auf Meisterschaften, Wettkämpfen oder über ihre Trainer überreicht werden. Gleichzeitig wurden die angesetzten Bezirkstage verschoben, weil deren Durchführung durch die derzeit geltenden Bestimmungen (unter anderem 2G Plus) erschwert würden. In diesem Zusammenhang wurde auch der BLV-Verbandstag in Nördlingen auf den Herbst verlegt.

Die im Herbst organisierte Ehrungsgala BayernSTAR22 soll nach wie vor in Nürnberg stattfinden, wo die Veranstaltung bereits 2020 geplant war. Als Termin (bereits bestätigt durch die Stadt Nürnberg) wurde der 22. Oktober festgesetzt.

 

Wegen der hohen Hürden für die Ausrichtung der Bezirkstagen, bei denen neben Neuwahlen unter anderem auch die Wahl der Delegierten für den BLV-Verbandstag auf dem Programm gestanden wären, wurde der BLV-Verbandstag in den Herbst verschoben. Neuer Termin ist hier der 15. Oktober. Leider muss nun eine neue Örtlichkeit gefunden werden, da Nördlingen im Oktober keine freien Kapazitäten mehr besitzt. Die Bezirkstage können entsprechend der BLV-Satzung (maximal sechs Monate vor dem Verbandstag) frühestens ab 15. April abgehalten werden.