Simon Boch befindet sich derzeit in exzellenter Form. Foto: Theo Kiefner

24.04.2022 12:09 // Von: Kurt Ring

Simon Boch fehlen in Malaga nur neun Sekunden zum Deutschen Rekord

„Asics Meta Time Trials“ im spanischen Malaga gelang Simon Boch (LG Telis Finanz Regensburg) ein kleiner Husarenritt. Mit 13:41 Minuten blieb der 28Jährige nur neun Sekunden über dem deutschen Rekord von Samuel Fitwi Sibhatu (LG Vulkaneifel) aus dem vergangenen Jahr.

Über die selten ausgetragene Distanz belegte der 28-Jährige damit Rang drei hinter Mohamed Katir (Spanien; 13:20 min) und dem Franzosen Felix Bour, der ebenfalls 13:41 Minuten lief.

 

„Kein Wind, gute Temperaturen zum Laufen, ein tolles Feld und super Tempomacher. So kann es weiter gehen in einen kurzen Bahnsommer. Ich freue mich jetzt schon auf die Deutschen 10 000-Meter-Meisterschaften in 14 Tagen. Da zählt es dann erstmals“, so Simon Boch nach dem Rennen. In Pliezhausen will sich der Regensburger für den 10 000-Meter-Europacup drei Wochen später empfehlen.