Aus den Händen von BLV-Präsident Gerhard Neubauer (links) und DLV-Vizepräsident Jochen Schweitzer (rechts) erhielt Josef Zwickenpflug (Mitte) den BLV-Ehrenschild.

15.05.2022 14:34 // Von: Bezirks Oberpfalz

Stabübergabe in der Oberpfalz: Josef Koller übernimmt von Josef Zwickenpflug

Mit einem symbolischen Staffelstabwechsel übergab der langjährige Bezirksvorsitzende Josef Zwickenpflug die Führung des Bezirks Oberpfalz in Schwandorf an seinen bisherigen Stellvertreter Josef Koller. Zwickenpflug, Bezirksvorsitzender seit 2010, wurde von BLV-Präsident Gerhard Neubauer für seine langjährigen Verdienste mit der höchsten Auszeichnung des BLV, dem Ehrenschild, verabschiedet.

Mit ihm gingen weitere verdiente langjährige Bezirksratsmitglieder in den „Ruhestand“. Hannelore Ott (stellvertretende Vorsitzende, Kreisvorsitzende Oberpfalz Nord), Helga Schmid (Schriftführerin), Gerd Diermeier (Medienwart), Jürgen Gantschir (Schlichter), Georg Hofmeister (E-Kader-Koordinator) und Josef Spachtholz (Laufwart) wurden unter großem Beifall verabschiedet.

 

Koller kann trotzdem auf ein bewährtes Team zurückgreifen: Jugendwart Hans Merkl, Schatzmeister Hans-Jürgen Baumer, Kampfrichterwart Josef Zweck, Lehrwartin Stefanie Novak sowie Breitensportwart und Schriftführer Andreas Wohlgemut gehören weitere vier Jahre dem Bezirksvorstand an. Auch der neue Laufwart Mario Forster ist bereits seit vier Jahren im Vorstand vertreten. Neu in der Vorstandschaft ist die Kreisvorsitzende Oberpfalz Nord, neue Wettkampfwartin und stellvertretende Bezirksvositzende Sabine Schnurrer. Julia Spillner wurde als Jugendsprecherin bestätigt, Hannah Murr folgt auf Samuel Vogl, der altersbedingt ausschied.

 

Josef Koller dankte Josef Zwickenpflug, dem es gelungen war, den Bezirk zu einen. Große Erfolge im Wettkampfwesen (Ausrichtung diverser Bayerischer Meisterschaften) im E-Kader-bereich und bei Bezirksvergleichskämpfen resultierten daraus. Er versprach, den Bezirk in diesem Sinne weiter zu führen.

 

Der neue Bezirksrat:

 

Vorstitzender                                          Josef Koller

 

Stellv. Vorsitzende, Wettkampfwartin    Sabine Schnurrer

 

Jugendwart                                            Hans Merkl

 

Kampfrichterwart                                   Josef Zweck

 

Schatzmeister                                       Hans –Jürgen Baumer

 

Lehrwartin                                             Stephanie Novak

 

Laufwart                                                Mario Forster

 

Breitensportwart                                    Andreas Wohlgemut

 

Jugendsprecher                                    Julia Spillner, Hannah Murr