Zwei Regensburger, die in Pacé das DLV-Trikot überstreifen werden: (von links) Simon Boch und Filimon Abraham, Foto: Theo Kiefner

20.05.2022 12:35 // Von: leichtathletik.de/LG Telis Finanz Regensburg

Drei Mal Regensburg beim 10 000-Meter-Europacup in Pacé

Mit den Titelträgern der Deutschen Meisterschaften von Pliezhausen an der Spitze entsendet der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) ein neunköpfiges Team zum 10 000 Meter-Europacup nach Pacé bei Rennes im Nordwesten Frankreichs. Vier Läuferinnen und fünf Läufer vertreten am Samstag, 28. Mai, die deutschen Farben bei den Titelkämpfen. Angeführt werden die DLV-Teams der Frauen und Männer von den Top Drei der DM in Pliezhausen mit der Deutschen Meisterin Alina Reh (SCC Berlin) und dem Deutschen Meister Simon Boch (LG Telis Finanz Regensburg) an der Spitze. Zum DLV-Aufgebot gehören neben Boch auch der Deutsche 10 000-Meter-Vizemeister Filimon Abraham und die Deutsche Marathonmeisterin Domenika Mayer (alle LG Telis Finanz Regensburg).

Ihre ursprünglich ebenso für den Europacup nominierte Telis-Teamkollegin Miriam Dattke hat kurzfristig zurückgezogen, weil sie nach einer kleinen Verletzung im Fuß ihre unmittelbar bevorstehende Marathon-Vorbereitung für die EM in München (15. bis 21. August) nicht gefährden wollte. Dattke-Coach Kurt Ring gibt inzwischen Entwarnung: „Nach 14 Tagen reduziertem Training ist sie jetzt wieder fit und voll belastbar, wäre aber für das Rennen in Pacé nicht ausreichend vorbereitet gewesen.“