26.12.2010 22:24 // Von: Martin Kallmeyer

Ab 2011 nur mehr Online-Meldungen bei Meisterschaften

Das Jahr 2011 wird digital! Der Bayerische Leichtathletik-Verband stellt das gesamte Melde-System auf ein Online-Verfahren um. Dazu ist keine Software notwendig, sondern nur ein Login auf das Meldeportal von COSA-Software beziehungsweise für Deutsche Meisterschaften auf LA.NET.

In enger Zusammenarbeit mit COSA-Software/LADV wurde für Landesmeisterschaften ein Bestätigungs-System für die A- beziehungsweise B-Qualifikation sowie die alternativen Qualifikationsleistungen entwickelt. Auch wurden alle Leistungen aus der bayerischen Bestenliste der zurückliegenden Saison importiert und stehen schon bei den ersten Meldungen in der Hallensaison zur Verfügung.

Nach Meldeschluss (und Überprüfung des Landesverbandes bei BLV-Meisterschaften) bekommt der Melder per E-Mail einen automatisch generierten Meldebogen als pdf-Anhang.

COSA-Online für Bayerische, LA.NET für Deutsche

Nach der Testphase von LA.NET funktioniert nun auch in Bayern das DLV-Portal überaus zufriedenstellend. Vereine, die auch zu Deutschen Meisterschaften melden, benötigen hierzu ein weiteres Login für LA.NET. Dies ist genauso wie der COSA-Online-Zugang kostenlos! 

Der BLV bittet alle Vereine, die bei den kommenden Südbayerischen, Bayerischen und Deutschen Meisterschaften Athleten am Start haben werden, schon jetzt um Registrierung beziehungsweise Beantragung der Freischaltung zur Online-Meldung bei COSA-Online und LA.NET.

Dies gilt sowohl für Stadion- wie für Laufveranstaltungen auf der Straße!

Wie das geht, erfahren Sie in der neuen Rubrik "Online-Meldung" im Bereich Wettkampfsport.