Auch Tim Lobinger startet beim Weihnachtsspringen.

18.12.2010 09:44 // Von: blv

Vorweihnachtliche Bescherung für Stabhochspringer in München

Die Stabhochspringer der LG Stadtwerke München sorgen am heutigen Samstag (18. Dezember) für eine schöne Bescherung. Zusammen mit dem Nachwuchs in Bayern gibt es ein Weihnachtsspringen in der Werner-von-Linde Halle im Olympiapark in München.

Der Wettkampf beginnt um 11 Uhr und findet auf zwei Stabhochsprunganlagen statt. Insgesamt springen über 40 Athleten in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen.

Im Feld der Topspringer stehen Malte Mohr, Fabian Schulze, Tim Lobinger und Thorsten Müller auf der Starterliste. Da die Vorbereitung auf die im Januar beginnende Hallensaison auf Hochtouren läuft, freuen sich alle Springer auf diese vorweihnachtliche Ablenkung.

Malte Mohr plant Adventsgeschenk

Obwohl das harte Training der letzten Wochen  alle müde gemacht hat, liebäugelt insbesondere Malte Mohr mit einer Höhe von 5,60 Metern und „am besten noch ein bisschen mehr“.

Malte Mohr sagt zu seinem Ziel am Wochenende: „Ich habe die Leistung von Renaud Lavillenie mit 5,61 Metern aus der vergangenen Woche im Kopf. Ich würde ihm gerne 5,65 Meter zum vierten Advent schenken.“

Trainer Chauncey Johnson, Nachwuchstrainer Matthias Schimmelpfennig und Initiator Tim Lobinger erhoffen sich aus dem Aufeinandertreffen der Stabhochsprungfamilie neue und weiterführende Impulse für die bayerische Leichtathletik.