Erinnerungen an 2019: Eine Verfolgergruppe bei den bislang letzten Bayerischen Meisterschaften in Aichach. Auf der gleichen Strecke werden am 31. Juli wieder Meistertitel vergeben.

10.07.2022 01:03 // Von: Dieter Claus

Zehn-Kilometer-BM am 31. Juli: Aichach übernimmt

Eigentlich sollten am 31. Juli in Bad Staffelstein die Bayerischen Meisterschaften über zehn Kilometer auf der Straße stattfinden. Allerdings musste der Veranstalter wegen Straßenbauarbeiten absagen. Was nun? Erfreulicherweise hat der Bayerische Leichtathletik-Verband (BLV) in solchen Fällen zuverlässige Vereine, die einspringen können. In seiner gewohnt unkomplizierten Weise übernahm Josef Lechner vom LC Aichach diese Meisterschaften.

BLV-Vizepräsident Willi Wahl ist den Aichachern dankbar, dass sie am vorgesehenen Wochenende die Titelkämpfe übernehmen konnten. Nicht zum ersten Mal ist damit die Wittelsbacherstadt der Austragungsort von Meisterschaften. So fanden dort unter anderem schon die Deutschen Meisterschaften über die Halbmarathondistanz und über 10 000 Meter statt.