Malte Mohr ist bereits in bestechender Form.

18.12.2010 21:34 // Von: BLV

Malte Mohr beschenkt sich selbst: 5,65 Meter beim Münchner Weihnachtsspringen

Das Weihnachtsspringen in der Münchner Werner-von-Linde-Halle war am Samstag ein Erfolg. Fast 50 Stabhochspringer sprangen in verschiedenen Alterklassen von 10 Uhr morgens bis 18 Uhr abends. Der Hauptwettkampf der Topspringer der LG Stadtwerke München endete mit einem kleinen Paukenschlag.

Malte Mohr meisterte zum Ausklang des Jahres 5,65 Meter und offenbarte eine vielversprechende Form. Er übersprang diese Höhe direkt im ersten Versuch. Dies ist ein klarer Fingerzeig auf seine Ziele im nächsten Jahr. Malte Mohr will sich in der Saison 2011 in der absoluten Weltspitze festsetzen.

Im Wettkampf konnte ihm Tim Lobinger am längsten begleiten. Der Routinier übersprang 5,45 Meter und zeigte bei seinen Versuchen, dass weiterhin mit ihm gerechnet werden kann. Fabian Schulze schwang sich mit 5,35 Metern auf den dritten Platz. Trotz des harten Trainings scheint die Münchner Truppe bereits für das neue Jahr gerüstet zu sein.

Die Veranstaltung zeigte auch eine positive Entwicklung der Stabhochsprungszene in Bayern, die durch die Arbeit um die Trainer Matthias Schimmelpfennig und Chauncey Johnson neue Impulse erfuhr.