Nick Jäger beim Zieleinlauf im Münchner Olympiastadion . . . // . . . auf freier Strecke liefen er (Mitte), Florian Bremm (links) und Maximilian Thorwirth (rechts) noch im Pulk // Franziska Drexler // Alexander Kaempf. Fotos: Claus Habermann

10.10.2022 22:40 // Von: Jörg Stäcker/leichtathletik.de

Auch Bayern machen beim München Marathon auf sich aufmerksam

Der diesjährige Generali München-Marathon war ein Festival der Rekorde, auch die Rahmenstrecken waren qualitativ und quantitativ gut besetzt. Bayerische Athleten konnten sich dabei hervorragend in Szene setzen.

Der Sieg im Rennen der Männer über zehn Kilometer ging in neuer Bestzeit von 29:50 Minuten an den DM-Achten über die Hindernisse Nick Jäger (TV Penzberg). Der deutsche U 23-Meister über 5000 Meter, Florian Bremm (TV Leutershausen), folgte als Dritter in 30:08 Minuten. Bei den Frauen setzte sich die erst 16 Jahre junge Franziska Drexler (LG Telis Finanz Regensburg; 34:41 Minuten) durch. Der Deutschen U 18-Vizemeisterin über 3000 und 5000 Meter fehlte etwa eine Minute zur deutschen U 18-Bestleistung von Alina Reh (33:32 Minuten) aus dem Jahr 2014. Im Halbmarathon machte der Jugend-DM-Fünfte über 3000 Meter Alexander Kaempf (LG Stadtwerke München) auf sich aufmerksam. In 1:13:26 Stunden markierte der 16-Jährige eine neue bayerische Bestleistung.