Crosslauf unter den richtigen Bedingungen gleicht oft einer attraktiven Schlammschlacht. Foto: Theo Kiefner

19.10.2022 13:30 // Von: Dieter Claus

Zum letzten Mal in 2022 geht es um Gold, Silber und Bronze bei der Crosslauf-BM in Zenting

Die letzte Chance, sich einen Titel bei einer Bayerischen Meisterschaft zu erkämpfen, bietet sich den Spitzenathleten des Freistaats am Samstag, 12. November, in Zenting. Nach einer Pause von einem Jahr sieht es so aus, dass dieses Jahr Corona nicht diese Titelkämpfe verhindern wird.

Der Impuls, die Meisterschaften nach Niederbayern zu bringen, ging vom mehrmaligen Veranstalter Bayerischer Meisterschaften und Laufwart Niederbayerns, Ludwig Grasmann (SVG Ruhstorf/Rott), aus. Ausrichter ist der TV Zenting, der im Vorjahr vorbildlich die Bayerischen Berglaufmeisterschaften durchgeführt hat. Dort, wo damals die Läufer starteten, befindet sich das Wettkampfgelände für die Crosslaufmeisterschaften. Die Strecke führt über welliges Wiesengelände sowie befestigte Wiesenwege und ist mit Spikes komplett belaufbar. Die Runde hat eine Länge von 1100 Meter. Der Streckenplan ist unter www.sv-zenting.de einsehbar. Meldeschluss ist Dienstag, 1. November.