Erdings Oberbürgermeister Max Gotz (Zweiter von links) ist ein bundesweit geachtete Förderer der Leichtathletik. Bei der Hallen-DM in Dortmund wurde er von DLV-Präsident Jürgen Kessing (Zweiter von rechts), dem DLV-Vorstandsvorsitzendem Idriss Gonschinska (rechts) und dem aus Erding stammenden DLV-Vizepräsidenten Jochen Schweitzer (links) geehrt. Foto: Theo Kiefner

24.02.2023 14:02 // Von: DLV

Goldene DLV-Verdienstmedaille für OB Max Gotz und Stadt Erding

Der Oberbürgermeister der Stadt Erding Max Gotz hat in Dortmund die Goldene Verdienstmedaillle des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) entgegenommen. Diese verleiht der DLV an Persönlichkeiten, die sich außerhalb der organisierten Leichtathletik herausragende Verdienste um die Förderung der Leichtathletik erworben haben. Max Gotz setzt sich seit vielen Jahren auf lokaler und regionaler Ebene für die Leichtathletik ein, insbesondere für die Infrastruktur der Sportanlagen in Erding. So konnte dort 2022 erfolgreich das Pre-Camp für die EM in München durchgeführt werden, und auch 2023 werden die DLV-Topathletinnen und -athleten vor der WM in Budapest (Ungarn) wieder in Erding Station machen.