29.04.2023 00:14 // Von: Martin Kallmeyer

Änderungen bei der Bayerische Meisterschaft in den Blockwettkämpfen und Mehrkämpfen U 16

Nach einigen Jahren Trennung finden die Mehr- und Blockwettkämpfe der U 16 in diesem Jahr wieder gleichzeitig statt. Leider musste vor kurzem der avisierte Termin um eine Woche nach hinten geschoben werden, auf jetzt 8. und 9. Juli Gleichzeitig wurden die Qualifikationsmöglichkeiten verbessert.

Ein weiteres Mal lädt der DJK Friedberg die Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer zu den bayerischen Titelkämpfen ein. Dieses Mal "nur" die Altersklassen der U1 6, dafür aber mit den drei Blockwettkämpfen und den zweitägigen Mehrkämpfen.

 

Leider musste der seit Monaten bekannte Termin jetzt kurzfristig um eine Woche auf den 8. und 9. Juli verschoben werden.

 

Zusätzlich wurden die Qualifikationsrichtlinien vereinfacht. Neben der bestehenden Möglichkeit des Wechsels in einen anderen Block ist dies jetzt auch in oder von Sieben- beziehungsweise Neunkampf möglich.