Philipp Pflieger. Foto: Kiefner

05.01.2011 19:34 // Von: LG Telis Finanz Regensburg

Pfliegers Pechsträhne reißt nicht ab: Langstreckler knickt im Trainingslager um

Es ist wie verhext: Philipp Pfliegers Pechsträhne reißt auch im neuen Jahr nicht ab: Nachdem das Langstrecken-Ass der LG Telis Finanz Regensburg seine Reha nach erfolgreicher Patellasehnen-Operation Anfang Dezember abschließen konnte, kommt nun wieder eine Zwangspause. Nach drei gut verlaufenen Trainingswochen im verschneiten Deutschland reiste der Regensburger guten Mutes und voller Hoffnungen ins DLV-Trainingslager nach Spanien. Doch schon am zweiten Trainingstag erwischte es Pflieger erneut.

Nach äußert gut verlaufenen Berganläufen geschah das Malheur beim Austraben. Pflieger knickte mit dem rechten Fuß um. Innerhalb von Minuten schwoll der Knöchel zu. Auf Rat des erstbehandelnden DLV-Physio reist Philipp Pflieger schon am Mittwoch aus Chiclana zurück um sich in bewährte ärztliche Hände zu begeben. Auch Teamkollege Manuel Ziegler (Dreisprung) hat es im Weihnachtstraining mit beinahe derselben Verletzung erwischt. Das ganze Telis-Team und der Bayerische Leichtathletik-Verband wünschen den beiden baldige Genesung.