18.01.2024 13:19 // Von: BLV

Stellenausschreibung: BLV sucht Sachbearbeiter/-in Finanzen

Der Bayerische Leichtathletik-Verband e. V. (BLV) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,25 Stunden/Woche) eine/-n Sachbearbeiter/in „Finanzen“ in München (w/m/d).

Die Aufgaben:

• Kontieren und Verarbeitung aller Geschäftsvorfälle des Verbandes

• Mitwirken bei der monatlichen Zwischenbilanz

• Rechnungsstellung und Mahnwesen

• Archivierung

• Korrespondenz mit BLV-Bezirken und Kreisen

 

Ihre Qualifikation auf fachlichem Gebiet:

• Kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung

• Idealerweise mehrjährige Buchhaltungserfahrung

• Sehr gute PC-Kenntnisse/versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook,) und Buchhaltungsprogrammen (z.B. Datev)

 

Unsere persönlichen Anforderungen an Sie:

• Engagement, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein

• Organisationstalent, Teamfähigkeit, selbständige strukturierte Arbeitsweise

• Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen

• Affinität zum Sport sowie Kenntnisse über die Organisation des Sports-/Vereins- und Verbandswesen wären wünschenswert

 

Was wir bieten:

• Leistungsgerechte Bezahlung in einem sportlichen Umfeld

• Die Möglichkeit teilw. von zu Hause aus zu arbeiten

• Flexibel Arbeitszeiten

• 29 Urlaubstage (auf Basis einer Vollzeitstelle) + weitere Sonderurlaubstage

 

Die Stelle wird unbefristet ausgeschrieben

 

Wir können uns vorstellen, dass die ausgeschriebene Stelle auch von Schwerbehinderten mit entsprechender beruflicher Qualifikation besetzt werden kann.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anhänge, Gehaltsvorstellungen) schriftlich oder vorzugsweise per Mail in maximal 3 Dateien in PDF-Format an:

 

Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V.

Herrn Peter C. Kapustin (089/15702-382)

Georg-Brauchle-Ring 93

80992 München

E-Mail: kapustin@blv-sport.de