Michelle Weitzel will nach Paris. Foto: Kiefner

28.01.2011 11:48 // Von: LG Telis Finanz Regensburg

Michelle Weitzel hat die 6,55 Meter und Paris im Fokus

Am Donnerstagabend kam der Anruf von Weitsprungtrainerin Steffi Pietsch: "Michelle Weitzel wird nicht zur Hallen-Mehrkampf-DM nach Frankfurt reisen, sondern die Weitsprung-Doppeloption Süddeutsche Meisterschaften in Karlsruhe und vier Tage später beim internationalen Indoor-Meeting in Linz ziehen." Damit setzt das Duo voll auf die Karte Weitsprung. Trotz der Aussicht, beim Mehrkampf vielleicht sogar ganz oben zu stehen, lockt das Unternehmen 6,55 Meter noch viel mehr.

Die derzeitigen deutschen Weitsprungkonkurrentinnen sind weder zahlreich noch unschlagbar und Paris ist nicht nur für Verliebte eine Reise wert. Halten wir also der Regensburgerin die Daumen, dass sie die Norm schon vor den "Deutschen" abhaken kann. Dann muss in Leipzig nur noch wie im vergangenen Jahr der Stockerlplatz her. Mit in Karlsruhe am Start werden voraussichtlich Mittelstreckler Florian Orth und die beiden schnellen Damen Pamela Spindler und Susi Zimanyi sein. Letztere muss noch die 200 Meter-Norm für die Süddeutschen Meisterschaften abliefern und dazu unter 25,00 Sekunden bleiben.