Malte Mohr scheiterte in knapp an 5,95 Meter.

12.02.2011 12:00 // Von: Reinhard Köchl

Mohr steigert sich erneut: 5,85 Meter in Düsseldorf

Stabhochspringer Malte Mohr setzt seine Höhenflüge fort. Am Freitagabend beim Düsseldorfer PSD Bank Meeting steigerte der Athlet der LG Stadtwerke München seine Hallenbestleistung um einen Zentimeter auf die neue Meetingrekordhöhe von 5,85 Meter und feierte den fünften Sieg im sechsten Start dieses Jahres.

An der neuen Hallen-Weltbestleistung von 5,95 Meter scheiterte Mohr zwei Mal denknbar knapp. Auf den Plätzen folgten seine Trainingskameraden Tim Lobinger und Fabian Schulze (beide LG Stadtwerke München). Beide sprangen 5,60 Meter, wobei Lobinger wegen der geringeren Anzahl der Versuche die Nase vorne hatte.

"Die Versuche über 5,95 Meter waren doch ganz gut. Der letzte wäre fast drüber gewesen, da habe ich mich etwas geärgert", erklärte Malte Mohr nach dem Wettkampf. "Aber ich bin eine neue persönliche Bestmarke gesprungen und habe mich erneut im Vergleich zu den Wettkämpfen davor gesteigert. Also will ich mich mal nicht beschweren. Langsam möchte ich dann in den 5,90er-Bereich reinstoßen. Und dann ist vielleicht der deutsche Rekord noch das ganz große Ziel für diesen Winter. Ich bin super drauf, aber nach vier Wettkämpfen in neun Tagen auch etwas müde. Nächste Woche springe ich dann in Potsdam, dann die Deutschen Meisterschaften und dann möchte ich die Franzosen bei der EM in Frankreich ärgern."