Mit Geleitschutz von Jonathan Schaible und Sebastian Reinwald setzte Corinna Harrer über 3000 Meter in Gunzenhausen eine Marke.

Corinna Harrer ging auch das Tempo von Dominik Wagner (links) und Sebastian Reinwald (rechts) mit. Fotos: Theo Kiefner

01.05.2011 21:03 // Von: Theo Kiefner

"Krumme Strecken": 3000-Meter-Bestzeit für Harrer

Die „Krumme Strecken“ in Gunzenhausen waren zum Auftakt der Freiluftsaison 2011 so gut besetzt wie noch nie. Ob wohl der Schwerpunkt auf den Sprintstrecken lag, wo Tamara Seer (LG Staufen) und Rebekka Eberle (MTG Mannheim) für gute Leistungen sorgten, war der 3000-Meter-Lauf das Ereignis des Tages. Im Sog ihrer männlichen Vereinskollegen lief Corinna Harrer (LG Telis Finanz Regensburg) mit 9:14,25 Minuten persönliche Bestzeit.

"Mit den 9:14,25 bin ich für’s Erste zufrieden", befand Corinna Harrer kurz nach dem Rennen. "Es sind ja in den letzten Jahren außer Mocki (Sabrina Mockenhaupt – Anm. d. Redaktion) die anderen deutschen Läuferinnen auch nicht viel schneller gelaufen. Ich glaube, da geht bei mir im Juni noch einiges."

Gut war in Gunzenhausen auch die 600-Meter- Zeit von Gabriel Genck (LG Donau-Ries) mit 1:21,78 Minuten, die er im Alleingang herauslief. Über 150 Meter machten es Tamara Seer und Rebekka Eberle spannend, wobei sich Seer mit 18,27 zu 18,43 Sekunden durchsetzen konnte. Dass Alter nicht zwangsläufig langsam macht, zeigte Karl Dorschner (TSV Dörfles-Esbach). Der 60-Jährige lief die 150 Meter in 19,53 Sekunden.