Michelle Weitzel macht im Freien dort weiter, wo sie in der Halle erfolgreich endete. Foto: Theo Kiefner

29.05.2011 16:17 // Von: LG Telis Finanz Regensburg

Michelle Weitzel springt in Weinheim 6,64 Meter

Es vergeht kaum eine Woche, in der die Leichtathleten der LG Telis Finanz Regensburg nicht für ein Highlight sorgen. Diesmal zeigte sich Weitspringerin Michelle Weitzel verantwortlich: Bei der Kurpfalz Gala in Mannheim wurde sie mit absoluter persönlicher Bestleistung von 6,64 Meter in einem Zentimeter-Krimi hinter Bianca Kappler (6,66 Meter) und Beatrice Marscheck (6,65 Meter) Dritte.

Freudestrahlend berichtete Weitzel-Trainerin Steffi Pietsch aus dem Südwesten der Republik:" Da war sogar noch ein weiterer jenseits der 6,70 Meter dabei. Die Kampfrichter haben sich das Plastelin lange angeschaut, letztendlich aber doch noch ungültig gegeben." Geht's jetzt für die Telis-Überfliegerin sogar Richtung WM-Norm 6,75 Meter? Am schönsten wär's jedoch bei der heimischen Sparkassen Gala am nächsten Samstag, 4. Juni, im Regensburger Uni-Stadfion. Der Weitsprung der Damen beginnt dort um 18 Uhr.