Tobias Giehl lief in der Juniorenstaffel der LG Würm Athletik ein ganz starkes Rennen.

Die Frauenstaffel des MTV 1881 Ingolstadt musste in Bad Kissingen keine Konkurrenz fürchten.

Thomas Schiller lief den Sieg in der Staffel der LG Region Landshut nach Hause.

Im Trikot von Schwester Fabienne sicherte Corinne Kohlmann (im Vordergrund) den Titel für das Karlstädter Jugend-Quartett. Alle Fotos: Theo Kiefner

31.05.2011 09:18 // Von: Theo Kiefner

Juniorenstaffel der LG Würm Athletik läuft deutsche Jahresbestzeit

Die stärkste Vorstellung bei den Bayerischen 4 x 400-Meter-Meisterschaften in Bad Kissingen lieferte die Juniorenstaffel der LG Würm Athletik ab. Mit einer starken Schlussrunde in 46,8 Sekunden führte 400-Meter-Hürden-Junioreneuropameister Tobias Giehl das Quartett aus dem Süden von München zum Sieg und mit 3:14,31 Minuten auch noch zu einer deutschen Jahresbestzeit.

Es waren vor allem die Nachwuchsstaffeln, die im Unterfränkischen überzeugen konnten. So hatte die LG Karlstadt-Gambach-Lohr in der A-Jugend Staffel, die sich mit 3:55,91 Minuten den Titel sicherte, ausschließlich B-Jugendliche aufgeboten. Schlussläuferin Corinne Kohlmann zeigte dabei im geliehenen Trikot ihrer älteren Schwester Fabienne einen starkes Finish und kämpfte noch Yvonne Schmitt von der Startgemeinschaft Team Schwaben nieder.

Bei der Männlichen Jugend lieferten sich die Staffeln der LG Region Landshut und des LAC Quelle Fürth einen spannenden Zweikampf, den schlussendlich der Landshuter 200-Meter-Sprinter Thomas Schiller gegen den Fürther 800-Meter-Spezialisten Arthur Voigt für sich entscheiden konnte. Mit 3:24,01 und 3:25,21 Minuten haben sich beide Staffeln sicher für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
Dies gelang auch der Frauen-Staffel des MTV 1881 Ingolstadt in einem Solorennen mit 3:55,74 Minuten.