31.05.2011 20:33 // Von: Bernhard Altvater

Neue Wettkampfformen bei der Mannschafts-Kreismeisterschaft Kreis Nord

Die Macher der Mannschafts-Kreismeisterschaft im Kreis Nord hatten den Mut, neue Wettkampfformen in der Kinderleichathletik zu erproben. Sie wurden mit einer tollen Stimmung bei Teilnehmern und Eltern belohnt.

22.Mai 2011 – Jetzendorf

Es war keine gewöhnliche Veranstaltung, diese Mannschafts-KM in der Holledau: Auf dem Rasen, Biathlon, Pendelstaffel ... Disziplinen also, die man auf Meisterschaftsebene ansonsten eher meidet.

Und doch war es genau dieses Programm, mit dem Elise Helleberg und ihre Helfer alle Teilnehmer und Gäste hellauf begeistern konnten. Es war eine ganz tolle Stimmung von Anfang bis Schluss, zumal die Action auch niemals abriss, denn es wurde zügig veranstaltet und danach sofort geehrt. Und das mit wirklich bemerkenswerten Medaillen und Urkunden.

Schade nur, dass zu wenig Teilnehmer vor Ort waren. Aber das dürfte beim nächsten Mal ganz anders aussehen, denn die heurigen Teilnehmer kommen wieder! Ganz bestimmt, und Werbung werden sie für Jetzendorf dann auch machen.

Nach dem Motto „viel Feind viel Ehr“ und „Hauptsach’ es gibt a Gaudi !!“- Und die sollte auch bei einer Kreismeisterschaft erlaubt sein.