Starkes Rennen über die Stadionrunde in Biberach: Jonas Plass. Foto: Theo Kiefner

29.06.2011 21:45 // Von: BLV

Kamghe Gaba feiert Debüt im Münchner Trikot, Lobinger nach 5,62-Meter-Sprung verletzt

Bei hochsommerlichen Temperaturen feierte am Dienstagabend 400-Meter-Läufe Gamghe Gaba in Biberach sein Debüt im Trikot der LG Stadtwerke München. Beim Meeting in der ehemaligen Reichsstadt kam er als Dritter in 46,60 Sekunden ins Ziel. Im ersten Zeitlauf siegte der Wendelsteiner Jonas Plass in guten 46,18 Sekunden. Stabhochspringer Tom Lobinger (LG Stadtwerke München) sprang wie in Hengelo über 5,62 Meter.

Bei seinen Versuchen über die WM-Norm von 5,72 Metern verletzte sich der Münchner allerdings. Zwar probierte er sich noch dreimal an der geforderten Höhe, doch ohne Erfolg. Das war Platz zwei hinter dem Griechen Konstantinos Filippidis (5,67 m).

Mit bandagiertem Oberschenkel verließ Tim Lobinger humpelnd den Platz, eine genaue Diagnose wollte er noch nicht stellen. Über das Comeback von Danny Ecker, der nach seinem Verzicht von Ingolstadt 5,32 Meter meisterte, freute sich der Routinier. „Wir waren viele Jahre gemeinsam auf dem Sportplatz unterwegs. Es ist schön, dass er mit einem ordentlichen Ergebnis zurückgekehrt ist.“

Beste deutsche Sprinter über 100 Meter waren Tobias Unger (LG Stadtwerke München) und Christian Blum (TV Wattenscheid 01), die im dritten Zeitlauf in 10,48 Sekunden zeitgleich auf Platz zwei hinter dem Südafrikaner Thuso Mpuang (10,47 sec) einliefen. Der Südafrikaner konnte auch die 200 Meter in 20,65 Sekunden für sich entscheiden. Tobias Unger wurde erneut Zweiter in 20,79 Sekunden. Weitsprung-Ass Michelle Weitzel (LG Telis Finanz Regensburg) setzte ihre guten Ergebnisse der vergangenen Wochen mit einem zweiten Platz hinter der Französin Lesuer (6,63 Meter) und 6,48 Meter fort.