Anne Kesselring steht im Finale über 800 Meter bei der U 23-EM. Foto: Theo Kiefner

14.07.2011 23:06 // Von: BLV

U 23-EM Ostrava: Anne Kesselring erreicht das 800-Meter-Finale

Es war das erwartet schwere Auftaktrennen für Anne Kesselring (LAC Quelle Fürth) bei der U 23-Europameisterschaft in Ostrava. Dennoch erreichte sie als Vorlauf-Vierte am Donnerstag in 2:04,90 Minuten über die Zeitschnellstenregelung das Finale. Dieses findet am Freitag, 15. Juli, statt.

Unruhig ging es zu im deutlich besser besetzten zweiten Vorlauf über 800 Meter, nach dem der erste Vorlauf in Ostrava schon flotte Zeiten vorgelegt hatte. Doch direkt hinter drei osteuropäischen Läuferinnen schafft es es die 21-jährige Fürtherin schließlich. "Mein Ziel war das Finale, das habe ich geschafft. Da ich das Tempo hochgehalten habe, hat auf der Zielgeraden die Kraft gefehlt. Aber das Final-Feld ist sehr ausgeglichen. Da ist viel möglich", sagte die Deutsche Juniorenmeisterin.