Anne Kesselring lieferte in Shenzhen in drei schwierigen Rennen über 800 Meter und dem Finalplatz sieben noch einmal eine Top-Leistung ab. Foto: ADH

18.08.2011 13:37 // Von: Jörg Stäcker

Universiade Shenzhen: Anne Kesselring beschließt tolle Saison als Siebte über 800 Meter

Mit einem siebten Platz über 800 Meter bei der Universiade in Shenzhen (China) krönte Anne Kesslering (LAC Quelle Fürth) am Donnerstag eine lange und erfolgreiche Saison. Wie schon im Halbfinale dominierten die osteuropäischen Läuferinnen mit einer wahren Tempohatz. Am Ende ging der Sieg an Olha Zavhorodnya (Ukraine) in 1:59.66 Minuten vor Elena Kofanova (Russland) in 1:59.94 Minuten.

Im dritten schnellen Rennen innerhalb von drei Tagen kam Anne Kesselring auf 2:05.33 Minuten und kann nun, bevor es zurück an ihren Studienort Oregon (USA) geht, die restlichen Tage in Shenzen nutzen, um Land und Leute kennenzulernen.