Susi Lutz verlässt nach zehn Jahren die LG Telis Finanz Regensburg . . .

. . . zusammen mit ihrem Freund Felix Hentschel. Foto: Theo Kiefner

05.09.2011 11:27 // Von: LG Telis Finanz Regensburg/Reinhard Köchl

Regensburger Läuferasse Susi Lutz und Felix Hentschel verändern sich nach Bamberg

Lange Zeit war Susi Lutz die Regensburger Vorzeige-Athletin, holte 2010 über 3000 Meter Hindernis den deutschen Frauen-Titel und gewann zweimal Bronze bei Nachwuchs-Europameisterschaften. Jetzt verlässt die 24-Jährige die LG Telis Finanz Regensburg zusammen mit ihrem aktuellen Lebensgefährten, Hindernisläufer Felix Hentschel.

"Als Leichtathleten wollen wir unseren Traum von den Olympischen Spielen in Bamberg (der Heimatstadt Hentschels) verwirklichen. Beide starten wir ab Januar 2012 für die LG Bamberg", ist auf der Homepage von Susi Lutz`Läuferkollegen und Freundes zu lesen, der die Oberpfalz nach einem Jahr ebenfalls wieder verlässt. Die Verantwortlichen der LG Telis Finanz Regensburg hatten die beiden schon vorab per Mail informiert. Beide suchen über eine Anzeige zum 1. Oktober bereits eine Wohnung in Bamberg.

Nach Information auf der Homepage der LG Telis Finanz Regensburg hatten sich beide bereits im April aus der Zusammenarbeit mit Susi Lutz' langjährigem Coach Kurt Ring gelöst und ihre sportlichen Dinge selbst in die Hand genommen. Dennoch verlief ihr Leichtathletiksommer nicht ganz nach Wunsch. Das formulierte Ziel "Universiade in Shenzen" sei verfehlt worden. Über den LG eigenen Internetauftritt bedankt sich LG Telis Finanz Regensburg nun "vor allem bei Susi Lutz für die zehnjährige Erfolgsbilanz und wünscht beiden, dass sie im neuen Umfeld die erhoffte olympische Fährte wieder finden."