Isabell Hergenröther durchquert im kommenden Jahr den Hürdenwald im Trikot des LAC Quelle.

Die Antonovs wagen den Sprung von Bad Kissingen nach Fürth. Fotos: Theo Kiefner

24.11.2011 15:53 // Von: LAC Quelle Fürth

Antonov-Brüder und Isabell Hergenröther wechseln von Bad Kissingen zum LAC Quelle Fürth

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena sorgten Dimitri und Ivane Antonov für Furore. Die Brüder vom TSV Bad Kissingen schnappten sich im Dreisprung der B-Jugend die Gold- und Bronzemedaille, einen neuen Deutschen Schülerrekord für den 15-jährigen Dimitri gab es obendrein. Ab der kommenden Saison gehen die beiden Bundeskader für den LAC Quelle Fürth an den Start. Auch 400-Meter-Hürden-Nachwuchstalent Isabell Hergenröther wagt den Sprung von Bad Kissingen nach Fürth.

„Die Trainingsmöglichkeiten im Leichtathletik-Zentrum Fürth haben uns beeindruckt“, meinte Trainer Dimitri Antonov senior, der auch gleich seine komplette Trainingsgruppe nach Fürth mitbringt und die Traditionsdisziplin Dreisprung dort zu neuer Blüte entwickleln möchte. Auch Isabell Hergenröther, DM-Dritte bei der Weiblichen Jugend A über 400 Meter Hürden, wird das Kissinger Trikot gegen den Dress des fränkischen Traditionsclubs eintauschen.