Guido Müller.

30.12.2011 21:31 // Von: BLV

Der schnellste Pensionist der Welt: TV beleuchtet das Phänomen Guido Müller

Zwei Senioren-Leichtathleten des TSV Vaterstetten standen kürzlich im Mittelpunkt einer Dokumentation des österreichischen Fernsehsenders Servus TV. Guido Müller und Gerhard Zorn wurden während der Deutschen Senioren-Meisterschaften in Minden und bei sportmedizinischen Untersuchungen an der Technischen Universität München beobachtet. Ein beeindruckendes Dokument der Leistungsfähigkeit im Alter.

"Der Müller ist wahnsinnig!" Ein Satz aus dem Mund von Professor Dr. Martin Halle, dem Leiter der Sportmedizinischen Fakultät der TU München, der ihm spontan vor den Kameras herausrutschte, als er die Ergebnisse des Leistungstest der 72-Jährigen zu Gesicht bekam, besagt eigentlich mehr, als jede wissenschaftliche Arbeit. Guido Müller und Gerhard Zorn ließen sich mehrere Tage gemeinsam von einem Filmteam begleiten. Die rund 30-minütige Dokumention wurde am Ersten Weihnachtsfeiertag ausgestrahlt und kann noch bis Ende Januar 2012 im Internet angesehen werden (www.servustv.com), unter Mediathek-Sport, bis man die Sendezeit 25.12.,19.35 Uhr mit einem Foto von Guido Müller entdeckt. Auf der LA-Homepage des TSV Vaterstetten www.leichtathletik-vaterstetten.de gibt es überdies eine Vorschau mit Foto zu sehen.