24.01.2012 21:14 // Von: Reinhard Köchl

Peter Kapustin junior neuer Geschäftsführer des BLV

Die Würfel sind gefallen: Nach zwei Bewerbungsrunden steht der neue Geschäftsführer des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) fest. Es ist Peter Kapustin junior (28), ehemals erfolgreicher Diskuswerfer und Kugelstoßer, unter anderem für die LAG Mittlere Isar, die LAC Quelle Fürth-München-Würzburg sowie die LG Domspitzmilch Regensburg. Der Diplom-Betriebswirt soll am 1. April seine Arbeit beim BLV aufnehmen.

Kapustin wird dann gemeinsam mit dem bisherigen BLV-Geschäftsführer Toni Thalhammer eine Einarbeitungszeit absolvieren, bis dieser am 31. Mai in den Ruhestand geht. Der designierte Geschäftsführer beendete seine aktive Leichtathletikkarriere, in der er mehrere Deutsche und Bayerische Meistertitel holte, im Jahr 2006. An der Fachhochschule für angewandetes Management in Erding schloss er sein Studium 2008 als Sportmanager B. A. mit der Spezialisierung „Eventmanagement“ sowie 2010 als Diplom-Betriebswirt mit der Spezialisierung „Vereins- und Verbandsmanagement“ ab. Peter Kapustin junior lebt in Dorfen und ist verheiratet.