Neuigkeiten aus der Oberpfalz

E-Kader Oberpfalz

Die E-Kaderliste 2022/2023 ist online!

E-Kaderliste 2022/2023

Stabübergabe beim BLV Bezirk Oberpfalz

Josef Zwickenpflug übergibt Bezirksvorsitz an Josef Koller

Mit einem symbolischen Staffelstabwechsel übergab der langjährige Bezirksvorsitzende Josef Zwickenpflug die Führung des Bezirks Oberpfalz an senen bisherigen Stellvertreter Josef Koller. Zwickenpflug, Bezirksvositzender seit 2010 wurde von BLV Präsident Gerhard Neubauer für seine langjährigen Verdienste mit der höchsten Auszeichnung des BLV, dem Ehrenschild verabschiedet.

Mit ihm gingen weitere verdiente, langjährige Bezirksratsmitglieder in den „Ruhestand“: Hannelore Ott (stellv. Vorsitzende, Kreisvorsitzende Opf. Nord), Helga Schmid (Schriftführerin), Gerd Diermeier (Medienwart), Jürgen Gantschir (Schlichter), Georg Hofmeister (E-Kader Koordinator) und Josef Spachtholz (Laufwart) wurden unter großem Beifall verabschiedet.

Koller kann trotzdem auf ein bewährtes Team zurückgreifen: Jugendwart Hans Merkl, Schatzmeister Hans-Jürgen Baumer, Kampfrichterwart Josef Zweck, Lehrwartin Stefanie Novak und Breitensportwart und Schriftführer Andreas Wohlgemut gehören weitere 4 Jahre dem Bezirksvorstand an. Auch der neue Laufwart Mario Forster ist bereits seit 4 Jahren im Vorstand vertreten. Neu in der Vorsatnandschaft ist die Kreisvorsitzende Opf. Nord,neue Wettkampfwartin und stellv. Bezirksvositzende Sabine Schnurrer.

Julia Spillner wurde als Jugendsprecherin bestätigt, Hannah Murr folgt auf Samuel Vogl, der altersbedingt ausschied.

Koller dankte Josef Zwickenpflug, dem es gelungen war den Bezirk zu einigen. Große Erfolge im Wettkampfwesen (Ausrichtung diverser Bayerischer Meisterschaften) im E-Kader und bei Bezirksvergleichskämpfen resultierten daraus. Er versprach den Bezirk in diesem Sinne weiter zu führen.

Bezirsrat neu:

VorsitzenderJosef Koller
Stellv. Vorsitzende,
Wettkampfwartin
Sabine Schnurrer
JugendwartHans Merkl
KampfrichterwartJosef Zweck
SchatzmeisterHans–Jürgen Baumer
LehrwartinStephanie Novak
LaufwartMario Forster
BreitensportwartAndreas Wohlgemut
JugendsprecherJulia Spillner, Hannah Murr

Geschichtlicher Rückblick zur Bayerischen und Oberpfälzer Leichtathletik

Hartmut Schweitzer hat in der Vergangenheit recheriert und Athleten/innen zusammengestellt, die alle Leichtathletik-Geschichte geschrieben haben.

Beiträge zur Geschichte der Leichtathletik in der Oberpfalz >>

Beiträge zur Geschichte der bayerischen Leichtathletik >>

Neue Beiträge (Stand: 12.11.2020)