News

Joshua Kimmich: "Glaub an dich, werde Leichtathlet"

17.05.2024 02:53 // Leichtathletik, Oberbayern, Top Stories

Die "Glaub-an-dich-Stiftung" von Lina und Joshua Kimmich hat gemeinsam mit der LG Stadtwerke München ein Leichtathletikfest in Gedenken an den im Februar 2023 verstorbenen früheren Stabhochspringer Tim Lobinger ausgerichtet. Rund 500 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen drei bis sieben hatten am Dienstagvormittag bei herrlichem Sonnenschein die Gelegenheit, eine Mini-Olympiade mit 14 Stationen zu absolvieren. Von spielerischen Übungen zum Stabhochsprung bis zum Werfen konnte die...

Viele Bestleistungen vor der atemberaubenden Wasserburger Altstadtkulisse

16.05.2024 01:26 // Leichtathletik, Leistungssport, Oberbayern, Top Stories, Wettkampfsport

Auch wenn das 5. Wasserburger Altstadtspringen bereits ein paar Tage zurück liegt, kommt bei allen Beteiligten immer noch Gänsehaut auf, wenn sie an das Stabhochsprungevent zurückdenken. Was war das für eine einmalige Atmosphäre, die das Wasserburger Publikum den Springer bot! Tolles Wetter, tausende von begeisterten Zuschauern und viele Top-Leistungen gab es zu bestaunen. Die größte Höhe ging auf das Konto von Louis Pröbstle (TSV Gräfelfing), der 5,30 Meter übersprang. Moana-Lou Kleiner (SC...

Beim "Krummen Ding" in Gilching purzeln wieder die Normen

09.05.2024 13:33 // Jugend / Schüler, Laufsport, Leichtathletik, Leistungssport, Oberbayern, Top Stories, Wettkampfsport

Das Läufermeeting in Gilching fand 2013 zum ersten Mal statt und hat sich mittlerweile zu einem festen Anlaufpunkt nicht nur für die bayerische Läuferszene entwickelt. Gäste aus Baden-Württemberg, Berlin, Hessen und dem Saarland gaben dem Event auch in diesem Jahr wieder nationales Flair. Die Idee, zu Beginn der Saison mit „krummen“ Unterdistanzen einen ersten Wettkampfimpuls ohne Druck zu setzen, wird von Trainern wie Athleten dankbar angenommen. Auch 2024 gab es wieder eine Reihe guter...

Weitere Nachrichten

Hammerwurf-Trainerlegende Alois Hefter verstorben

14.01.2014 23:17 // Top Stories, Leichtathletik, Oberbayern

Hammerwerfer sind wie Dinosaurier. Früher, da gab es sie zuhauf, in nahezu jedem Verein, auf jedem Platz. Heute gehören sie zu einer bedrohten Spezies, weil ihnen die Lebensräume entzogen wurden, aber auch weil kompetente und...[mehr]

Kurzmeldung: Keine Angst vor großen Wettkämpfen

13.01.2014 18:03 // Oberbayern

Einmal mehr konnten am vergangenen Wochenende in Südbayern die Weichen gestellt werden, um für große Wettkämpfe gerüstet zu sein. Zum zweiten Mal fand in Markt Schwaben eine Obleutefortbildung statt, an dem 33 Kampfrichterinnen...[mehr]

Fortbildung + Hospitation im Rahmen der E-Kader Maßnahme

07.01.2014 19:56 // Oberbayern

Fortbildungsmöglichkeit für die Disziplinbereiche Sprint, Kurzhürde, Hoch- Weit- und Stabhochsprung sowie Kugelstoßen und Ausdauer im Rahmen der 3. E –Kadermaßnahme am Sonntag, den 19. Januar 2014 in Salzburg Adresse:...[mehr]

Ausschreibung für das Trainingslager 2014 in Ravenna

15.12.2013 14:42 // Oberbayern

Ostertrainingslager des BLV– Bezirks Oberbayern vom 12.04.2014 bis maximal 21.04.2014 in Ravenna/Italien[mehr]

Kurzbericht über die 2. E-Kadermaßnahme am 23./24.11.2013 in Bad Tölz

06.12.2013 16:19 // Oberbayern

An der zweite E-Kadermaßnahme in Bad Tölz nahmen alle diesjährigen E – Kader teil. Erfreulich, dass auch unsere Freunde aus Salzburg wieder mit 11 Aktiven und 2 Trainern mit von der Partie waren. Nach der Begrüßung wurden die...[mehr]